Stellenangebote
Du sortierst deine Socken gern nach Farben? Du willst anpacken, mitdenken und behältst im Lager den Überblick? Du freust dich, am Ende des Arbeitstages zu sehen, was du geschafft hast? Du hast keine zwei linken Hände und kannst Waren sauber konfektionieren und verpacken? Du bist ein Organisationstalent und Ordnung ist für dich kein Fremdwort und du hast keine Scheu deine Muskeln zu trainieren?
Dann suchen wir genau dich als Fachkraft für Lagerlogistik/Lagerwirtschaft oder Betriebslogistikkaufmann/-kauffrau (m/w/d) für unser wachsendes Team in Glashütten-Schloßborn (Taunus).
SafetyConsult ist ein führendes, bundesweit tätiges Unternehmen rund um Fragen des vorbeugenden und organisatorischen Brandschutzes sowie für langnachleuchtende Sicherheitsleitsysteme. In unserem Onlineshop SafetyShop24 verkaufen wir dazu passende Waren wie Evakuierungskoffer, Wandschränke für Feuerwehrpläne, Feuerlöscher und Rahmen für Flucht- und Rettungspläne.
Deine Aufgaben:
- Annahme und Lagerung von Waren
- Konfektionierung/Kommissionierung, Verpackung und Versandvorbereitung von Waren
- Qualitätssicherung und Wareneingangsprüfung
- Anmeldung von Zoll und Spedition
- Buchen von Eingangslieferscheinen oder Entnahmen in unserem Warenwirtschaftssystem/Lagerverwaltungssystem
- Bearbeitung/Abwicklung von Reklamationen von Kunden und bei Lieferanten
- Einkauf von Verpackungsmaterial
- Erstellung und Überarbeitung von Konfektionsanleitungen
- Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen
- Sicherstellen der Sauberkeit und Ordnung im Lagerbereich
Weitere mögliche Aufgaben:
- Unterstützung bei der fachgerechten Montage und Demontage von Sicherheitskennzeichnungen, Flucht- und Rettungsplänen, Wandschränken für Feuerwehrpläne u. Ä.
- Füllen von Feuerlöschern für unseren Schulungsbereich
Dein Profil:
- Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Betriebslogistikkaufmann/-kauffrau
- Quereinstieg mit abgeschlossener handwerklicher Berufsausbildung oder vergleichbaren Kenntnissen möglich
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- PC-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
- Sinn für Ordnung und idealerweise erste Erfahrung im Lagerbereich
- Organisationsfähigkeit und räumliches Denkvermögen
- Sorgfältige und saubere Arbeitsweise
- Körperliche Fitness und Belastbarkeit
- Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit
- Fahrerlaubnis für PKW, Klasse B
Das bieten wir dir:
- Sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub und ein Stundenkonto
- Professionelle Einarbeitung
- Arbeitskleidung wird auf Wunsch gestellt
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Flache Hierarchie und regelmäßige Feedbackgespräche
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und engagierten Team
- Kaffee, Wasser und regelmäßige Teamevents gibt es natürlich auch
Beginn: ab sofort
Standort: Glashütten-Schloßborn (Taunus)
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.250,00 – 2.600,00 auf 40h-Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auf unserer Webseite unter www.safetyconsult.de.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail – zu! Für Fragen stehen Dir unser Geschäftsführer Jürgen Bauer und unsere Bereichsleiterin Annika-Nicole Fritzsch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Bist Du selbstbewusst und hast Du Lust Menschen im Umgang mit Rettungs-/Evakuierungsstühlen und Evakuierungsmatratzen zu schulen? Kannst Du dir vorstellen Rettungs-/Evakuierungsstühle mit handwerklichem Geschick zu warten? Schreckst du auch vor dem Abhalten von Fachvorträgen nicht zurück? Denn auch Brandschutzunterweisungen und -schulungen sowie Ausbildungen von Brandschutzhelfer:innen und Evakuierungshelfer:innen könnten zu Deinen neuen Aufgaben gehören. Arbeitest Du gerne eigenständig, bist flexibel und gerne unterwegs?
SafetyConsult ist ein führendes, bundesweit tätiges Unternehmen rund um Fragen des vorbeugenden und organisatorischen Brandschutzes sowie für langnachleuchtende Sicherheitsleitsysteme. In unserem Onlineshop SafetyShop24 verkaufen wir dazu passende Waren wie Evakuierungskoffer, Wandschränke für Feuerwehrpläne, Feuerlöscher und Rahmen für Flucht- und Rettungspläne.
Zur Verstärkung unseres aufgeschlossenen und engagierten Teams in Glashütten-Schloßborn (Taunus) suchen wir eine:n Dozent:in/Ausbilder:in für Brandschutz und Evakuierung (m/w/d) mit handwerklichem Geschick und Reisebereitschaft.
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Brandschutzunterweisungen und Ausbildung von Brandschutz- und Evakuierungshelfer:innen
- Durchführung von Unterweisungen im Umgang mit Rettungs-/Evakuierungsstühlen und Evakuierungsmatratzen
- Installation und regelmäßige Wartung von Rettungs-/Evakuierungsstühlen und Evakuierungsmatratzen
Dein Profil:
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gelassenes und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden
- Qualifikation als Brandschutzbeauftragte:r oder Praxiserfahrung im Bereich organisatorischer Brandschutz
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- Reisebereitschaft
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, etc.)
- Präsentations- oder Schulungserfahrung wünschenswert
- Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Das bieten wir dir:
- Sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub und ein Stundenkonto
- Professionelle Einarbeitung in alle Fachgebiete und im allgemeinen Brandschutz, auf Basis langjähriger Erfahrung im Bereich der Brandschutzplanung und -ausführung
- Möglichkeit der betriebsinternen Weiterqualifikation zum/zur Brandschutzbeauftragten
- Arbeitskleidung wird gestellt
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und Blick ins Grüne
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Flache Hierarchie und regelmäßige Feedbackgespräche
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und engagierten Team
- Kaffee, Wasser und regelmäßige Teamevents gibt es natürlich auch
Beginn: ab sofort
Standort: Glashütten-Schloßborn (Taunus)
Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auf unserer Webseite unter www.safetyconsult.de
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail – zu! Für Fragen stehen Dir unser Geschäftsführer Jürgen Bauer und unsere Bereichsleiterin Annika-Nicole Fritzsch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Sicherheit hat für dich höchste Priorität? Du hast Lust externe Unternehmen zum Thema Brandschutz zu beraten und zur Seite zu stehen? Kannst du dir vorstellen Brandschutzordnungen und Evakuierungskonzepte zu erstellen? Arbeitest du gerne eigenständig und möchtest Brandschutzbegehungen zur Mangelerfassung und -beseitigung ausführen? Bist Du selbstbewusst und schreckst auch vor dem Abhalten von Fachvorträgen nicht zurück? Denn auch Brandschutzunterweisungen und -schulungen sowie Ausbildungen von Brandschutzhelfer:innen könnten zu Deinen neuen Aufgaben gehören.
SafetyConsult ist ein führendes, bundesweit tätiges Unternehmen rund um die Fragen des vorbeugenden und organisatorischen Brandschutzes. Seit über 25 Jahren betreuen wir langjährig namenhafte Unternehmen und Einrichtungen bezüglich der sicherheitsrelevanten Ausstattungen wie Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen, Sicherheitskennzeichnungen und noch vieles mehr. Wir unterstützen unsere Kundschaft in brandschutztechnischen Belangen von Umbauten und Nutzungsänderung bis hin zur Erstellung von Brandschutz- und Evakuierungskonzepten sowie Brandschutzordnungen.
Zur Verstärkung unseres aufgeschlossenen und engagierten Teams in Glashütten-Schloßborn (Taunus) suchen wir eine:n Brandschutzbeauftragte:n (m/w/d).
Deine Aufgaben:
- Durchführung von brandschutztechnischen Begehungen zur Mangelerfassung und -beseitigung
- Beratung in allen Fragen des vorbeugenden und organisatorischen Brandschutzes
- Erstellung und Prüfung von Brandschutzordnungen und Evakuierungskonzepten
- Durchführung von Evakuierungsübungen, Brandschutzunterweisungen und Ausbildung von Brandschutz- und Evakuierungshelfern
Dein Profil:
- Qualifikation als Brandschutzbeauftragte:r (bzw. vergleichbare Kenntnisse)
- Praxiserfahrung im Bereich organisatorischer Brandschutz
- Gelassenes und sicheres Auftreten gegenüber unserer Kundschaft
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- Reisebereitschaft (gelegentlich)
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, etc.)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Handwerkliche oder technische Grundausbildung wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- Präsentations- oder Schulungserfahrung wünschenswert
- Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit
Das bieten wir dir:
- Sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
- 30 Tage Urlaub und ein Stundenkonto
- Professionelle Einarbeitung in alle Fachgebiete und im allgemeinen Brandschutz, auf Basis langjähriger Erfahrung im Bereich der Brandschutzplanung und -ausführung
- Regelmäßige Fortbildungen für Brandschutzbeauftragte
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und Blick ins Grüne
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Flache Hierarchie und regelmäßige Feedbackgespräche
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und engagierten Team
- Kaffee, Wasser und regelmäßige Teamevents gibt es natürlich auch
Beginn: ab sofort
Standort: Glashütten-Schloßborn (Taunus)
Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auf unserer Webseite unter www.safetyconsult.de
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail – zu! Für Fragen stehen Dir unser Geschäftsführer Jürgen Bauer und unser Bereichsleiter David Krämer gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Du bist ein Organisationstalent und behältst stets den Überblick? Du hast Spaß daran, Kund:innen telefonisch und per E-Mail zu beraten und hast Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben? Du könntest dir vorstellen, dich zukünftig auch in den Bereich Einkauf einzuarbeiten? Du hältst deinen Kolleg:innen gerne den Rücken frei und sorgst für ein entspanntes Klima?
SafetyConsult ist ein führendes, bundesweit tätiges Unternehmen rund um die Fragen des vorbeugenden und organisatorischen Brandschutzes. Seit über 25 Jahren betreuen wir langjährig namenhafte Unternehmen und Einrichtungen bezüglich der sicherheitsrelevanten Ausstattungen wie Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen, Sicherheitskennzeichnungen und noch vieles mehr. Wir unterstützen unsere Kundschaft in brandschutztechnischen Belangen von Umbauten und Nutzungsänderung bis hin zur Erstellung von Brandschutz- und Evakuierungskonzepten sowie Brandschutzordnungen. Zu unserem Unternehmen gehören außerdem der Onlineshop SafetyShop24.de sowie der Schulungsbereiche SafetyFireXpert.
Zur Verstärkung unseres aufgeschlossenen und engagierten Teams in Glashütten-Schloßborn (Taunus) suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit.
Deine Aufgaben:
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Kund:innen per Telefon und E-Mail
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Stellenausschreibungen, Verwaltung von Fehlzeiten und Abwesenheiten, Planung von Dienstreisen)
- Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben (u.a. Korrespondenz, Datenbankpflege, Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Koordination und Vorbereitung von Terminen, Projektbesprechungen und Teamevents)
- Einkauf von Bedarfsmaterial
- Erstellen von Angeboten und Lieferscheinen für unsere Projektkunden und Montagen
- Administrative Unterstützung des Schulungsbereichs (Terminvereinbarungen, Erstellen von Teilnahmebescheinigungen, Buchungen von Tagungsstätten etc.)
- Übernahme allgemeiner Büroorganisationsaufgaben
Weitere mögliche Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung für unseren Onlineshop SafetyShop24.de
- (Vor-)Buchhalterische Aufgaben, wie die Erfassung von Eingangsrechnungen
Dein Profil:
- Kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation
- Routinierter Umgang mit dem PC / MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, etc.)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit
Das bieten wir dir:
- Sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit möglich)
- Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (nach Absprache)
- 30 Tage Urlaub und ein Stundenkonto
- Professionelle Einarbeitung
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und Blick ins Grüne
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Flache Hierarchie und regelmäßige Feedbackgespräche
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und engagierten Team
- Kaffee, Wasser und regelmäßige Teamevents gibt es natürlich auch
Beginn: ab sofort
Standort: Glashütten-Schloßborn (Taunus)
Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auf unserer Webseite unter www.safetyconsult.de
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin – gerne auch per E-Mail – zu! Für Fragen stehen Dir unser Geschäftsführer Jürgen Bauer und unsere Bereichsleiter Annika-Nicole Fritzsch und David Krämer gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!